VfL Osnabrück - Geflügelmast Telgte-West 0:1 (0:1)

3. Liga

18.03.18

Stadion an der Bremer Brücke (16.130)

Zuschauer: 11.090 (~1.200 halbe Hähnchen)

Eintritt: frei - Dauerkarte



Derby!
Was eigentlich in jedem Lila-Weißen Vorfreude pur auslöst und auch jedem Putenschnitzel aus dem Ort südlich von Osnabrück die Gänsepelle gibt, stand heute unter keinem guten Stern.

Die Deviants, sowie die Gruppo Resistente stehen seit der Ausgliederung Anfang des Jahres im Boykott und die Stimmung, sowie die Auswärtsfahrerzahlen sind seitdem miserabel. Zuletzt nur 90! Tauben in Zwickau.

Auch bei uns war die Vorfreude seit den Vorfällen am Freitag stark gesunken.
Die Meldung der starken Repressionen schockierte uns und die völlig überzogenen Maßnahmen verurteilen auch wir auf's schärfste.
Darunter auch das Verbot der Choreo 2 Tage vor dem Spiel!
Einschränkungen bei Materialien, Verbot des Verkaufsstandes der VC usw. kommen hinzu.
Neben den wirtschaftlich starken Schäden, die Jürgen Wehlend dem Verein in den letzten Jahren zugefügt hat, kommen nun Maßnahmen, die das was UNSEREN VfL ausmacht immer weiter zerstören.

Es war eines Derby nicht würdig, was sich hier abspielte.
Beide Seiten ohne Fanszenen, Totentanz auf den Rängen, vorsichtige Stimmungsversuche beider Lager verpufften im sonnigen Himmel.
Die Spruchbänder der Ultras, die es nach einem Bullenkessel in der Liebigstraße verspätet in die Ost schafften, trafen es auf den Punkt:
"Lieber gegen Ultras hetzen, als sich gegen Nazis einzusetzen."
"Wir stehen über euren Verboten!"
"Bei Hülsmann und Jürgen kann man nur würgen."
Auch der Affenfelsen setzte eine positive, politische Botschaft:
"Ihr wollt mehr Mitglieder? Schmeißt erstmal euren Nazis raus!"
Das blutleere Spiel unserer Mannschaft ließ die Stimmung nicht besser werden und im Sommer muss es dringend signifikante Veränderungen auf und außerhalb des Platzes geben.
Ich hätte mich bei der Stimmung aber auch über einen Sieg nur mäßig freuen können, so darf ein Derby einfach nicht sein!
Daher bleiben mir eigentlich nur 3 Ausrufezeichen zum Abschluss:
Derbyversager!
Wehlend raus!
Nazis raus!