RW Sutthausen - Hagener SV 2:4 (2:1)

Testspiel

15.07.18

Sportplatz Sutthausen (1.000)

Zuschauer: 30

   Eintritt: frei



Auf die Fahrt zum Testbums vom VfL in Jeddeloh hatte ich heute wenig Bock, so dass zwei Partien im heimischen Stadtgebiet den Sonntag bis zum WM-Finale füllen sollten.

Bei traumhaftem Wetter schaute ich zuerst beim Testspiel von Rot-Weiß Sutthausen vorbei, wo es in der Mittagshitze für die wenigen Zuschauer angenehm, für die Spieler eher ein Glutofen gewesen sein durfte.

Ein aufgebautes Planschbecken und einige Trinkpausen sorgten für Erfrischung und ein gutes Spiel endete mit 4:2 für den Kreisligisten aus der Südstaffel.

Die Anlage ruhig gelegen und mit wenigen Stufen & Bänken als Ausbau. Ein kleiner Holzunterstand steht zusätzlich etwas abseits des Hauptplatzes.

Sutthausen hat sich in den letzten Jahren zwischen 1. Kreisklasse und der Bezirksliga zumeist in der Kreisliga OS-Stadt aufgehalten, daher dürfte ein einstelliger Tabellenplatz das realistische Ziel zum Saisonstart Anfang August sein.