Lüner SV - Borussia Dortmund II

Testspiel

03.07.16

Ergebnis: 0 - 9

Kampfbahn Schwansbell (4.999)

Zuschauer: 250

Eintritt: 5 €

Nachdem der Programmpunkt EURO 2016 schnell wieder ad acta gelegt wurde, sollten die Planungen für die neue Saison 2016/2017 beginnen. Der Sonntag bot die Möglichkeit mit einem Testspiel in die neue Spielzeit einzusteigen und so wurde von Marcel und mir das keine 100 km entfernte Lünen angesteuert. Groß angekündigt und mit Tombola wurden die Amateure des BvB empfangen. Mit 800 Zuschauern wurde bei den Gastgebern gerechnet, es blieb bei knapp 250, weil die meisten wohl in der Lage sind den Wetterbericht zu lesen. Als Marcel die App anschmiss um sich beim heutigen Kracher einzuloggen, stellten wir eine wahre Flut an anwesenden Hoppern fest, mindestens 35 waren heute anwesend. Apropros Flut, zur 15. Minute setzte ein extrem heftiger Regenschauer ein, weshalb wir unter den Bäumen Schutz suchten. Da es sich allerdings keinesfalls um einen kurzen Schauer handelte überlegten wir kurzzeitig aus den Bäumen die Arche Noah zu bauen. Als uns aber einfiel, dass wir hier außer einigen mittelmäßigen Fußballspielern und Groundhoppern nichts retten konnten, stellten wir den Versuch schnell wieder ein.

Die Sonne boxte sich wieder durch, wir waren klatschnass, aber immerhin bahnte sich die nächste Flut an, diesmal jedoch auf dem Platz. Nach zahlreichen Wechseln zur Pause drehten die Ama´s noch ordentlich auf und schossen Lünen mit 9:0 ab.

Mit dem ersten neuen Ground in der durchgeweichten Tasche ging es wieder zurück in die Heimat.