Go Ahead Eagles - Al Jazira SC

Teststpiel

29.07.16

Ergebnis: 1 - 3

De Adelaarshorst (10.000)

Zuschauer: ca. 900

Eintritt: 7,50 €

Eines meiner mittelfristigen Ziele ist die Komplettierung der Eredivisie, daher kam mir das für heute angesetzte Testspiel der Go Ahead Eagles gegen die Jungs von Al Jazira ganz gelegen. Zunächst wollten wir mit Dreierbesatzung starten, am Ende saß neben mir immerhin noch Fabian und 2 Dosen Bier :D

Das Stadion im Zentrum von Deventer bekam kürzlich einen neuen Anstrich, hat aber wenig von seinem alten Charme verloren. Ein deutlicher Fingerzeig in Richtung der öden Betonschüsseln unserer Zeit, so kann ein modernes Stadion aussehen, klasse!

Der Ticketschalter war heute gut besucht, nachdem wir die Schlange überwunden hatten, bekam Fabian immerhin ein "Dank je Wel" hin ;-)

Den Broodje Döner ließen wir zunächst links liegen und so ging es für uns dank freier Platzwahl auf gepolsterte Sitze mit bester Sicht, hat man auch nicht so oft :)

Uns fiel wieder einmal auf, dass sich die holländische Bevölkerung in zwei Schichten teilt. Zum einen gibt es die top gekleideten Super-Hipster, zum anderen die komplett asozial angezogenen New Kids Verschnitte mit Leopardenhoodie und rosa Jogger.

Das nächste was uns auffiel war der Spieler mit der Nummer 17 bei den Gästen aus dem nahen Osten. Dies war nämlich kein geringerer als Jefferson Farfan, bekannt aus Zeiten bei Schalke, welcher nach 5 Minuten auch direkt mal einnetzte.  Das von Fabian getippte 7:0 fiel damit schon mal raus und auch sonst überraschten die Kicker aus den VAE mit tollem Kombinationsspiel. Mich überraschte auch die Begeisterung der Leute, die hier fast ausrasteten als die Eagles den Anschlusstreffer erzielten. Naja, man nimmt wohl was man kriegen kann...

Die Halbzeit wurde dann aus magelnden Alternativen dann doch noch für Broodje Döner genutzt und siehe da, das Teil schmeckte sogar ganz gut. Das "Hot" vor der Sauce war natürlich die selbe Verarsche wie in Deutschland, kein bisschen scharf, bestellt mal in Thailand "hot", da wisst ihr woran ihr seid ;-)

In diesem Sinne: "khop khun khrap!" fürs lesen und jetzt ist mit diesen Testspielen  aber wirklich Schluss, versprochen! :D