FC 07 Heidelsheim - TuS Mingolsheim

BFV-Landesliga Mittelbaden

18.09.16

Ergebnis: 1 - 1

Kraichgaustadion (5.000)

Zuschauer: 150

Eintritt: 2,50 €

Finale der Tour im beschaulichen Heidelsheim, Stadtteil von Bruchsal mit sage und schreibe 4.639 Einwohnern. Außer der Firma Durst Malz scheint es hier wirklich nix zu geben, spaßeshalber schmiss ich mal TripAdvisor an und siehe da: 0 Einträge.

Nachdem wir wieder wie wildgewordene Asiaten alles kurz und klein knipsten, verzogen wir uns unter verduzten Blicken der Ureinwohner auf die Terasse, wo direkt ein Pils geordert wurde. Da dieses aber anscheinend mit Regenwasser gebraut wurde und auch sonst wohl eher weniger Komponenten eines Bieres enthielt, blieb es dabei. Positiver Faktor beim FC 07 waren dagegen eine ansehenswerte Eintrittskarte + Spieltagsheft. Das Spiel wusste wieder zu unterhalten, wobei 3 rote Karten gezückt wurden. Die Nummer 14 (glaub ich?) der Gastgeber konnte einem fast leidtun, durfte er doch knapp 20 Minuten nach seiner Einwechslung wieder duschen gehen, nicht wegen einer Verletzung, sondern aufgrund einer Fehlpassquote von 98%. Nach Abpfiff ging es noch in die Kneipe "Zum Strohhut" wo ein ordentliches Pfeffer-Käse-Schnitzel mit Spätzle vernichtet wurde und einer entspannten Heimreise nix mehr im Wege stand.